HALLO IHR LIEBEN,

ich bin die Stephie und Mundzeug ist mein Herzensprojekt. Ernährung, Lebensmittel und der Gesundheitsaspekt sind mein Lebensthema. Ich muss gestehen, ich hab hier meine persönliche Mission gefunden. Und ich liebe, lerne und tüftle seit über 17 Jahren an Rezepten, Heilwirkungen der verschiedenen Lebensmittel und Möglichkeiten diese oft komplexen Themen so einfach wie möglich in meinen Alltag zu integrieren.

WARUM EIGENTLICH MUNDZEUG?

Warum eigentlich "mundzeug". Dieses alte Wort bedeutet eigentlich Reisebesteck, und ist daher wie geschaffen für mein Projekt – eine Reise durch eine wundervolle, gesunde, kulinarische Welt mit Rezepten und Enthüllungsgeschichten der TCM. Mundzeug ist aber auch eine Seite, auf der ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ihr findet hier Gedanken und Geschichten zum Thema Gesundheit, Yoga, Nachhaltigkeit und traditionell chinesischer Medizin. Alles voll bio, vegetarisch und glutenfrei.

WAS ERWARTET DICH HIER

Konfuzius sagt: “ Ein Arzt der nie selber krank war, ist kein guter Arzt“

Ich liebe diesen Spruch. Für mich bedeutet er, dass nur jemand, dem es selbst mal eine Zeit lang nicht so rosig ging, versteht, wies anderen geht. Ich hab einiges mitbekommen vom Leben und mich entschlossen, was Gutes draus zu machen. Als Ernährungsberaterin liebe ich es mein Wissen zu teilen und die alten Philosophien der TCM mit der modernen Küche aufzupeppen. Du findest hier gesunde Rezepte und Lifestyle-Ansätze, die einfach umzusetzen sind, spass machen und dir helfen sollen in ein gesünderes Leben zu starten.

ICH GLAUBE

dass unser Körper gesund sein will und immer danach strebt, einen Zustand des Gleichgewichts zu finden.

dass unsere körperliche und emotionale Gesundheit untrennbar miteinander verbunden sind.

dass positive Motivation und ein „kleiner Tritt“ in den Hintern oft wahre Wunder bewirken können!

an dich und deine Fähigkeiten neues zu erlernen und umzudenken!

DANKE FÜRS ZUHÖREN!

Danke, dass du dir Zeit genommen hast, um ein wenig über mich und meine Leidenschaft zu erfahren.

 

Jetzt würde ich gerne mehr über dich erfahren!

 

FÜR GANZ NEUGIERIGE

August 2010

 

2010 – 2011

 

Jänner 2011

 

Jänner 2012

 

Juli 2012

 

Mai 2013

 

seit Juni 2013

 

Oktober 2013

 

Mai 2014

 

November 2014

 

Oktober 2014

Ernährungsberatung nach traditionell chinesischer Medizin, Modul Wandlungsphasen,

Jänner 2015

 

April 2015

 

Oktober 2015

 

seit November 2015

 

Februar 2016

 

Juni 2016

 

November 2016

 

März 2018

 

Mai 2018

 

Mai 2018